Ablauf einer Hochzeitsbegleitung

Auf einer Hochzeit müssen viele Dinge geplant werden. Die meisten sogar zum ersten Mal. Um euch eine kleine Hilfe zu schaffen und etwas Licht ins Dunkle zu bringen, wie eine Begleitung durch uns als Fotograf ablaufen kann, haben wir euch eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte aufgelistet. Jede Begleitung ist individuell und wird nie zur Routine, deswegen kann der Ablauf natürlich variieren, egal ob Punkte hinzukommen oder wegfallen, wir passen uns gerne an. 

Erster Kontakt

Wir freuen uns! Ihr habt den Weg zu uns gefunden, unsere Webseite angeschaut und stellt am besten über unser Kontaktformular eine Anfrage. 

KontaktformularLos geht's

Wir melden uns

Mit den ersten Informationen aus eurer Anfrage überprüfen wir unsere Kalender und melden uns, wenn der Tag noch nicht belegt ist, mit einer Einladung zu einem unverbindlichen Vorgespräch zurück. Jetzt gilt es nur noch einen Termin zu finden. 

Der Check

Das Vorgespräch

Der Termin steht und ihr trefft euch mit eurer zukünftigen Fotografin/ Fotograf in unserem Studio oder per Videocall. Das Vorgespräch ist wichtig, damit wir alle detaillierten Informationen über euren großen Tag erfahren. Wie lang sollen wir euch begleiten? Welche besondern Ereignisse erwarten uns? Welche Vorstellungen habt ihr von den Bildern? Diese und viele weitere Fragen gilt es zu klären. Außerdem ist wichtig festzustellen, dass ihr und wir uns vorstellen können, miteinander diesen einmaligen Augenblick zu verbringen.

Unser TeamUnser erstes Date

Das Angebot

Nach dem Vorgespräch bündeln wir alle unsere gesammelten Informationen in einem Angebot und senden euch dieses zu. Ihr könnt in Ruhe überlegen, ob wir eure Hochzeit begleiten dürfen und teilt uns eure Entscheidung mit. 

Das Formular

Die Buchungsbestätigung

Sobald ihr unserem Angebot zugesagt habt, schicken wir euch eine Buchungsbestätigung zu. In dieser müsst ihr uns alle Angaben als korrekt bestätigen und danach steht der Begleitung eurer Hochzeit nichts mehr im Wege und den Punkt Fotos könnt ihr auf eurer To-do-Liste als erledigt markieren. 

Alles in trockenen Tüchern

Die Hochzeit

Der große Tag steht an und wird hoffentlich ein eurer schönsten im Leben. Wir sind mit der Kamera dabei, sammeln fleißig Motive und halten die besonderen Momente fest. Wir erschaffen Erinnerungen fürs Leben.

Hochzeitstag

Die Bearbeitung

Alle Motive sind gesammelt und werden nun von uns sortiert, im Hinblick auf Farbton, Ausschnitt, Schärfe, Bildrauschen und Look bearbeitet. Wir schauen uns jedes einzelne Bild an und lassen unserer Kreativität freien Lauf. Auch wenn ihr ganz gespannt auf die Bilder wartet, müsst ihr uns für diesen Schritt etwas Zeit lassen. Wir wollen am Ende für jede Hochzeit das gleiche professionelle Ergebnis und brauchen gerade in der Saison Zeit, um dieses Ziel zu erreichen. 

...warten

Das Finale

Sobald wir alle Bilder bearbeitet haben, laden wir euch ein weiteres Mal zu uns ins Studio ein und präsentieren euch eure fertigen Bilder. Den Emotionen darf freien Lauf gelassen werden. Ihr bekommt nach der Präsentation einen Stick mit allen Bildern in voller Auflösung, außerdem können wir euch eine Onlinegalerie anfertigen, mit dieser könnt ihr die Bilder einfach herunterladen und vor allem an all eure Gäste verteilen. 

Endlich
Inslicht Logo

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Du diese Website weiter nutzt, gehen wir von Deinem Einverständnis aus.