Inslicht Hochzeitsfotografie und Filme

Erinnerungen fürs Leben

Stell Dir vor Du siehst Euch auf traumhaften Hochzeitsbildern und Videos. Immer wieder bist Du froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Welche Entscheidung? Du hast uns Euren großen Tag anvertraut und wir haben einen der wichtigsten Tage in Eurem Leben in Bildern festgehalten.
Heute ist der Tag, an dem Du diese Entscheidung treffen kannst.

Perfekte Momente

Fotos und Videos die zu Euch passen!

Wir fühlen mit

Alle Emotionen für die Ewigkeit festgehalten!

Sicher für Euch

Kein Ausfall für Euch durch unser Team!

Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl an Bildern von uns. Wenn Ihr mehr Bilder bzw. Erinnerungen sehen wollt, die wir mit anderen Brautpaaren geschaffen haben, dann schaut Euch unsere Galerie an.

HzJ
17/07/2023
Sehr professioneller, persönlicher und liebevoller Anbieter für Hochzeitsfotografie! Unser Fotograf Elia hat auf unser Hochzeit am 09.06. & 10.06.23 einen ausgezeichneten Job gemacht und diesen besonderen Tag mit fantastischen Fotos festgehalten. Darüber hinaus sind wir auch mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden, was zeitliche Flexibilität, Erstellung der Diashow, Fotobox-Services und zusätzliche Wünsche angeht. Preise sind sehr angemessen, werden auf der Webseite transparent dargestellt und Inslicht ist zusätzlich ausgesprochen kulant. Wir können Inslicht dringend weiterempfehlen! Helge & Pia
Thorsten Klaus
23/06/2021
Wir haben von Matthias von Inslicht unsere Hochzeitsfotos erstellen lassen und müssen sagen, dass dies von Anfang bis Ende die richtige Entscheidung war. Die Fotos sind richtig super geworden und Matthias hat ein tolles Auge für die richtige Stimmung und den richtigen Augenblick. Was für uns aber mindestens genauso wichtig war wie das Ergebnis, nämlich tolle Bilder, ist, dass wir uns von Anfang an extrem gut betreut und abgeholt gefühlt haben. Das Vorgespräch war sehr angenehm und Matthias hat unsere Wünsche sauber analysiert und aufgenommen. Das Angebot war stimmig und für die erbrachte Leistung absolut fair. Die gesamte Umsetzung inkl. Slideshow und Bildauswahl war professionell vorbereitet und umgesetzt. Wir können auf jeden Fall das Gesamtpaket vorbehaltlos empfehlen und freuen uns schon darauf, wenn wir unsere Party nachholen, dass wir dann ebenfalls entsprechend tolle Bilder von diesem Tag erhalten werden. Danke!
Tina Trüffel
16/08/2020
Die Fotografien von Inslicht machen wunderbare und professionelle Hochzeitsfotos. In den vorbereitenden Gesprächen kann und sollte man herausfinden, ob man sich sympathisch ist und festlegen, was man ganz individuell bei dem wichtigsten Tag im Leben alles vom Fotografen erwartet. Genauso individuell wird dann auch der Preis bestimmt. Wir waren bei unserer Hochzeit jedenfalls voll und ganz zufrieden. Besonders wer ungewöhnliche Bilder möchte, ist hier richtig. Eine Kritik möchte ich an dieser Stelle dennoch äußern: Die Antworten auf Rückfragen (persönlich oder auch per E-Mail) ließen leider häufig auf sich warten. Man muss da etwas Geduld haben, wird aber mit viel Engagement und wirklich schönen Fotos belohnt. Danke nochmals dafür.
Carolin Hamich
08/06/2020
Die Beratung / der Service war von Anfang bis Ende wundervoll und professionell ;-) Die Fotos sind wunderschön und für die Ewigkeit! Matthias hat die Emotionen wunderbar eingefangen :-D Wir werden unsere Hochzeit nie vergessen :-) Danke Matthias! ;-)
Silke Reich
25/05/2020
Matthias, der Fotograf, wurde uns empfohlen. Schon bei den Vorgesprächen waren wir auf einer Wellenlänge und fühlten uns richtig wohl. Die Hochzeit wurde dann fotografisch von ihm begleitet und von seinem Sohn gefilmt. Wodurch wir am Ende nicht nur wunderschöne Fotos, sondern auch ein tolles Video von der Hochzeit hatten. Neben der Hochzeitsbegleitung wurden auch die Danksagungskarten von ihm erstellt. Es war ein unbeschreiblich toller Tag, der uns immer in Erinnerung bleiben wird. (Wenn er nicht gleich auf eine E-Mail antwortet, einfach im Laden anrufen, das funktioniert immer ;))
Ela K.
23/05/2020
Vielen Dank an Matthias für diese einmaligen Hochzeitsfotos. Matthias wurde uns von Freunden empfohlen. Wir haben damals ein Kennenlerngespräch in seinem Studio gehabt und uns sofort wohl gefühlt. Er ist direkt auf uns eingegangen und hat sich sehr viel Zeit für unsere Wünsche und Vorstellungen genommen. Wir waren sofort begeistert. Unsere Fotos sind einfach unglaublich geworden. Vielen Dank auch für das tolle Video im Deinem Studio mit unseren besten Hochzeitsfotos und unserer Musik aus dem Standesamt. Wo wir als Hochzeitspaar nochmal alleine in einem abgedunkelten Raum die Hochzeit erleben dürften. Unsere Gäste waren auch mehr als begeistert von unserem Fotograf. Er hat so viele tolle Ideen mit eingebracht und auch unsere Wünsche super umgesetzt. Matthias hat so viele tolle Bilder gemacht, dass man als Hochzeitspaar im Nachhinein vieles auf den Bildern nochmal reflektieren kann. Man bekommt als Hochzeitspaar so viele Eindrücke an diesem Tag, dass einem die kleinsten Details gar nicht aufgefallen sind. Dank Matthias Fotos kann man diese Eindrücke nochmal erleben und richtig wahrnehmen. Durch Matthias ist dieser Tag zu einen unvergesslichen Erlebnis geworden. Vielen Dank nochmal für alles. Wir würden Dich immer wieder für eine Hochzeit buchen. Wir werden aber auf jeden Fall nochmal andere Fotos bei Dir machen lassen. Wir werden Dich auf jeden Fall an Freunde und Verwandte weiterempfehlen. :)
Anja R.
16/05/2020
Unsere Hochzeitsfotos sind traumhaft schön geworden und wundervolle Erinnerungen für uns. Herr Kauffmann schaffte es durch sein professionelles Know-How, sein ausgezeichnetes Auge für Details und sein sympathisches Auftreten, emotionale Augenblicke einzufangen, ohne dass wir uns dessen bewusst wurden. Klare Weiterempfehlung!
Marlies Herbrechtsmeier
12/05/2020
Wir haben uns so professionell und warmherzig vor, während und nach unserer Hochzeit begleitet gefühlt. Mehr geht nicht. Wir haben das große Paket gebucht und würden es immer wieder tun. Diese Erinnerungen sind wirklich fürs ganze Leben und unsere Familie hat sich auch über die schönen Bilder gefreut. Da hat sich jeder Cent gelohnt. Vielen Dank an das ganze Foto Kauffmann Team!
Jennifer Schmidt
11/05/2020
Einfach zu empfehlen. Als wir einen Fotografen für unsere Hochzeit gesucht haben, haben wir uns für Inslicht entschieden. Und ich würde dies immer wieder tun. Auch wenn es günstigere Fotografen gibt, dieser ist jeden Euro wert. Noch im Nachgang genießen wir unsere Bilder, die durch eine klasse Qualität, ein gutes Auge und tolle Ideen ausgezeichnet sind.

Warum wir?

Warum sollten wir Euch an Eurem großen Tag begleiten? Seit nun 92 Jahren fotografiert unser Familienunternehmen schon Hochzeiten. Das ist aber bei weitem nicht der wichtigste Grund.

5 Köpfiges Team

Aus jüngster Erfahrung wissen wir, wie wichtig es ist, ein mehrköpfiges Team zu haben. Denn auch wenn einer unserer Fotografen krank wird oder sich verletzt. Ihr habt die Sicherheit auf einen Fotografen an Eurem großen Tag. 

Erfahrung aus 850 Begleitungen

Mittlerweile dürfen wir über  850 Hochzeitsbegleitungen zu unserem Erfahrungsschatz zählen. Man kann also sagen, es gibt nichts, was wir noch nicht erlebt haben. Deswegen könnt Ihr sicher sein, dass wir einen kühlen Kopf bewahren, egal was passiert. 

wir lieben unseren Job

Auch wenn das Euch erst mal nicht wichtig erscheint, ist es dennoch ein entscheidener Unterschied, wenn Eure Dienstleister bzw. Fotografen ihren Job lieben und für ihn brennen. Denn so könnt Ihr Euch sicher sein, dass er das beste aus jedem Eurer Momente heraus holen will und alles dafür macht, damit Ihr am Ende zufrieden seid. 

UNSER TEAM

Matthias

CEO & Fotograf

Nadine

Fotografin

Steffen

Fotograf

Clara

Fotografin

Elia

Fotograf & Videograf

Ablauf einer Hochzeitsbegleitung

Auf einer Hochzeit müssen viele Dinge geplant werden. Die meisten sogar zum ersten Mal. Um euch eine kleine Hilfe zu schaffen und etwas Licht ins Dunkle zu bringen, wie eine Begleitung durch uns als Fotograf ablaufen kann, haben wir euch eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte aufgelistet. Jede Begleitung ist individuell und wird nie zur Routine, deswegen kann der Ablauf natürlich variieren, egal ob Punkte hinzukommen oder wegfallen, wir passen uns gerne an. 

Erster Kontakt

Wir freuen uns! Ihr habt den Weg zu uns gefunden, unsere Webseite angeschaut und stellt am besten über unser Kontaktformular eine Anfrage. 

KontaktformularLos geht's

Wir melden uns

Mit den ersten Informationen aus eurer Anfrage überprüfen wir unsere Kalender und melden uns, wenn der Tag noch nicht belegt ist, mit einer Einladung zu einem unverbindlichen Vorgespräch zurück. Jetzt gilt es nur noch einen Termin zu finden. 

Der Check

Das Vorgespräch

Der Termin steht und ihr trefft euch mit eurer zukünftigen Fotografin/ Fotograf in unserem Studio oder per Videocall. Das Vorgespräch ist wichtig, damit wir alle detaillierten Informationen über euren großen Tag erfahren. Wie lang sollen wir euch begleiten? Welche besondern Ereignisse erwarten uns? Welche Vorstellungen habt ihr von den Bildern? Diese und viele weitere Fragen gilt es zu klären. Außerdem ist wichtig festzustellen, dass ihr und wir uns vorstellen können, miteinander diesen einmaligen Augenblick zu verbringen.

Unser TeamUnser erstes Date

Das Angebot

Nach dem Vorgespräch bündeln wir alle unsere gesammelten Informationen in einem Angebot und senden euch dieses zu. Ihr könnt in Ruhe überlegen, ob wir eure Hochzeit begleiten dürfen und teilt uns eure Entscheidung mit. 

Das Formular

Die Buchungsbestätigung

Sobald ihr unserem Angebot zugesagt habt, schicken wir euch eine Buchungsbestätigung zu. In dieser müsst ihr uns alle Angaben als korrekt bestätigen und danach steht der Begleitung eurer Hochzeit nichts mehr im Wege und den Punkt Fotos könnt ihr auf eurer To-do-Liste als erledigt markieren. 

Alles in trockenen Tüchern

Die Hochzeit

Der große Tag steht an und wird hoffentlich ein eurer schönsten im Leben. Wir sind mit der Kamera dabei, sammeln fleißig Motive und halten die besonderen Momente fest. Wir erschaffen Erinnerungen fürs Leben.

Hochzeitstag

Die Bearbeitung

Alle Motive sind gesammelt und werden nun von uns sortiert, im Hinblick auf Farbton, Ausschnitt, Schärfe, Bildrauschen und Look bearbeitet. Wir schauen uns jedes einzelne Bild an und lassen unserer Kreativität freien Lauf. Auch wenn ihr ganz gespannt auf die Bilder wartet, müsst ihr uns für diesen Schritt etwas Zeit lassen. Wir wollen am Ende für jede Hochzeit das gleiche professionelle Ergebnis und brauchen gerade in der Saison Zeit, um dieses Ziel zu erreichen. 

...warten

Das Finale

Sobald wir alle Bilder bearbeitet haben, laden wir euch ein weiteres Mal zu uns ins Studio ein und präsentieren euch eure fertigen Bilder. Den Emotionen darf freien Lauf gelassen werden. Ihr bekommt nach der Präsentation einen Stick mit allen Bildern in voller Auflösung, außerdem können wir euch eine Onlinegalerie anfertigen, mit dieser könnt ihr die Bilder einfach herunterladen und vor allem an all eure Gäste verteilen. 

Endlich

FAQ

Manche Fragen kommen bei jeder Hochzeitsplanung auf. Wir haben für Euch die häufigsten zusammen getragen.

Am besten Ihr schreibt uns gleich eine Anfrage. Wir melden uns umgehend bei Euch zurück. Sollte der Termin noch frei sein, vereinbaren wir gern ein unverbindliches Vorgespräch.

Das ist überhaupt kein Problem. Wir haben schon oft mit Hochzeitspaaren zusammen gearbeitet, die Hunderte Kilometer weg wohnen. Ein Kennenlerngespräch kann auch über Zoom oder Skype stattfinden. Die Bildpräsentation können wir ebenfalls für Euch im Internet zugänglich machen. Das Gleiche gilt auch für die Bildauswahl. Die fertigen Produkte schicken wir auch gerne per Post zu Euch.

Auf jeden Fall. Im unverbindlichen Vorgespräch lernt Ihr genau den Fotografen kennen, der Euch auch an Eurem Hochzeitstag begleiten wird. Alle Einzelheiten, Wünsche und Ideen könnt Ihr direkt besprechen. Außerdem stehen wir alle für Rückfragen zu Eurer Verfügung.

Na selbstverständlich. Jede Eurer Ideen ist herzlich willkommen. Im persönlichen Gespräch können wir genau auf diese Dinge eingehen. Lasst uns über Bildideen und Bildsprache sprechen. Es sollen Eure Erinnerungen fürs Leben werden und wir möchten, dass Ihr die Fotos zu 120 % toll findet.

Ja, das tun wir. Sehr gern unterstützen wir Euch bei den Einladungskarten und auch bei den Danksagungskarten. Je nachdem welche Kollektion Ihr bucht, habt Ihr die Entwürfe auch schon als Bonus inklusive.

Bei Eurer Tagesplanung solltet Ihr versuchen, eine Lücke zu schaffen, in der Ihr mit Eurem Fotografen ungestört Fotos machen könnt. Der Zeitrahmen hängt ein wenig davon ab, ob wir direkt vor Ort fotografieren wollen, oder ob wir vielleicht an eine andere Location (z. B. ein nahe gelegnes Feld oder Park) wechseln wollen.

Das Wetter ist eines der wenigen Dinge, die Ihr nicht bis ins Detail planen könnt ;-). Wir finden bei jedem Wetter die Möglichkeit, Fotos zu machen. Sollte es regnen, finden wir ganz sicher Orte, an denen wir uns unterstellen können. Außerdem können wir tolle Fotos mit einem Regenschirm machen. Im Sommer bieten dichte Bäume ebenfalls genug Schutz. Einige unserer außergewöhnlichsten Serien sind im Regen entstanden. Also habt keine Angst vor dem Wetter. Unvergessliche Hochzeitsfotos bekommen wir bei schlechtem Wetter genau so wie bei gutem. 

Nach Eurer Trauung brauchen wir ein paar Tage bis Wochen zum Vorbereiten Eurer Fotos. Die Bilder werden sortiert, bearbeitet, bekommen Bildstile, Ausschnitte, die Helligkeit und Kontraste werden optimiert. Dann kommt Ihr, wann es Euch möglich ist, wieder ins Studio und wir präsentieren Euch Eure Fotos.

Ja, das dürft Ihr. Mit der Übergabe Eurer Fotos erhaltet Ihr auch das private Nutzungsrecht. Damit dürft Ihr die Fotos beliebig teilen, drucken und Abzüge erstellen lassen.

Wenn wir uns getroffen haben und für beide Seiten klar ist, dass wir Euch an Eurem großen Tag begleiten, ist Eure Buchung verbindlich. Ihr erhaltet von uns eine entsprechende Buchungsbestätigung, damit wir uns sicher sind, dass wir alle Daten und Orte richtig notiert haben. Wir benötigen keine Anzahlung! Ihr bezahlt, wie Ihr es bevorzugt, spätestens bei der Übergabe der Fotos mit allen physischen oder digitalen Karten oder Bar. Gern aber auch per Überweisung vorab.

Lasst uns gemeinsam Erinnerung fürs Leben erschaffen!

Inslicht Logo

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Du diese Website weiter nutzt, gehen wir von Deinem Einverständnis aus.