Die Feuerwehr auf der Hochzeit

Feedback an die SpielinitiatorInnen

05. Mai

Nach so vielen Jahren der Hochzeitsfotografie kann man natürlich von den unterschiedlichsten Spielen zu einer Hochzeitsfeier berichten. Ob ganz vorab in aller Vorbereitung, nach der Trauung, auf dem Weg zur Location oder später auf der Feier, richtig viel schon erlebt und in bestimmt fast allen Facetten.

Natürlich habe ich dabei die Gesichtsausdrücke der Hauptdarsteller vor Auge um sämtliche Emotionen festzuhalten. Ein Auge mit Blick durch den Kamerasucher, das zweite kann sogar fast gleichzeitig die Gefühlslagen der Gäste drumherum kurzzeitig ersehen. Wenn es dann auf dem Weg zum Spiel geht, sei es das auszuschneidende Herz auf Tuch, der durchzusägende Baumstamm aus Holz oder auch das auszulöschende Arrangement aus Feuer, sei jederzeit bitte zu bedenken, dass solch eine Zeremonie, so traditionell sie auch sein mag, dem Brautpaar trotzdem keine wirklich Hürde soll oder ein Scheitern aufzeigen soll. 

Leider war es durchaus so, dass hier und dort z.B. ein Baumstamm viel zu dick, ja sogar mit einem versteckten Eisenstab, nicht durchzubekommen war, eine Säge absichtlich zu stumpf oder die Halterung völlig wackelig aufgebaut.

Beim Herz auf Tuch gab es öfter stumpfe Nagelscheren oder im Hinblick auf das spätere Hindurchtragen durch das ausgeschnittene Herz die weise Erkenntnis, ach ja, der Bräutigam hatte ja vor kurzem einen Bandscheibenvorfall.

Wenn dann beim Feuerlöschen der Wasserdruck nicht da ist oder es zu allen Seiten am Schlauch die Braut und ihr Kleid in mutiger Entschlossenheit nass dastehen lässt, dann schaue ich manchmal durch meinen Sucher und denke …

… Wahnsinn, aber egal, halt drauf und schreibe mit Licht und Schatten für die Ewigkeit.

Das ist schließlich mein Job! 

Bei den Beiden hier und all ihren Gästen war wirklich alles perfekt. Nichts traf von dem Aufgelisteten ein.

Eine super tolle Vorbereitung, zeitlich sehr gut abgestimmt und ohne versteckte „Fallen“.

Somit sei dieser Eintrag gerade für all diejenigen, welche mit dem Ablauf, der Vorbereitung und der Durchführung eines Hochzeitstages zu tun haben. Die Weddingplaner, welche gefragt wurden, ob Sie sich darum kümmern könnten. Meldet euch sonst sehr gerne bei uns für solches Feedback.

zu entdecken

weitere Geschichten

Inslicht Logo

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Du diese Website weiter nutzt, gehen wir von Deinem Einverständnis aus.